purzelbaum
unsere besten emails
TutorialGalaxy

Registrierung Zur StartseiteSucheHäufig gestellte Fragenwww.picturegalaxy.de

TutorialGalaxy » Übersetzungen von Sylvie und Virginia » Sylvies Tutorials » Tag Lovers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen  
08.05.2007 13:20 Tag Lovers Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Lilli Lilli ist weiblich
Admiral

images/avatars/avatar-2.jpg

Herkunft: Schwalbach
Version: PSP 8 PSP X PSP XI
Lovers

Vielen Dank an Sylvie, die es mir erlaubt hat, Ihre Tutorials ins deutsche zu übersetzen !

Auf Sylvies Seiten kommt Ihr hier

Das französische original Tutorial findet Ihr hier

Das Material von Sylvie könnt Ihr hier laden

Das Tutorial ist geschrieben für PSP X, kann aber auch mit früheren Version nachgearbeitet werden.

Speichert das Material in die dazugehörigen Ordner und öffnet Corner und Tube im psp.

Filter:
Greg's Factory Output Vol. II
Simple

Habt Ihr alles?
Dann öffnet ein neues Bild von der Grösse 515 x 385 px.

Sucht Euch eine helle Farbe für den Vordergrund, und eine dunklere für den Hintergrund aus.
Erstellt folgenden Verlauf

füllt das Bild mit dem Verlauf -> Gaußscher Weichzeichner mit 10 anwenden,
neue Ebene -> mit der dunklen Farbe füllen -> Maske aus Datei laden -> sucht Euch nun die Maske 091604c by sam und macht ein Häkchen bei "Tranpsrenz umkehren" rein -> Gruppe zusammenfassen.
Bild -> Grösse ändern -> 90% und Kein Haken bei alle Ebenen.

Nun auf Auswahl alles -> Auswahl frei -> Auswahl nicht frei -> fasst die Ebenen zusammen und lasst die Auswahl weiterhin bestehen.

Ändert Euren Verlauf nun so ab

Füllt die Auswahl damit und wendet diesen Schatten an

als Farbe hat Sylvie #404040 eingestellt,
ich hab ein wenig dunkler genommen, als meine dunkle Farbe,
oder Ihr nehmt schwarz, kommt auf Euer Tube an.

Auswahl aufheben

Kopiert nun die Tube kiss_TammyDStyleTube, ändert die Grösse auf 60% und fügt sie auf Eurem Bild als neue Ebene wieder ein.

Fügt nun einen Rand von 5px in der hellen Farbe hinzu -> markieren -> Greg' s Factory Output Vol. II - Shadow-Pool mit den Standard Werten anwenden.

Auswahl umkehren -> Aussparung mit diesen Werten anwenden, als Farbe nehmt Eure helle Farbe

die Aussparung nun nochmal anwenden mit den Werten -10/-10

Nun nochmal die Auswahl umkehren und einen Schatten anwenden

auch diesen wieder mit den Minuswerten anwenden: -2/-2

Auswahl aufheben,
soweit sind wir schon fast durch *g*

Aktiviert jetzt die Corner Tube -> Grösse ändern -> 85% -> kopieren und auf Euer Bild wieder als neue Ebene einfügen.

Schaut nach den Werten für Farbton und Sättigung Eurer hellen Farbe und koloriert die Ecke dann in diesem Ton um.

Schiebt sie nach oben links in die Ecke -> Effekte Simple -> Top left mirror und schon habt Ihr sie in den anderen 3 Ecken ebenfalls.
Wendet noch einen Schatten an, mit den Werten 2/2/100/1
mit der Farbe schau, wie es Dir am besten gefällt, ich habe wieder ein wenig dunkler genommen, als meine dunklere Farbe ist.

Neue Ebene anlegen
Sucht Euch nun den Brush cexiibrush58, Grösse 200 und Drehung 90, kehrt den Verlauf von eben um und stempelt einmal auf die linke Seite des Bildes

wendet diesen Schatten noch einmal an

dupliziert die Ebene und spiegelt sie vertikal,
fügt Euren Text oder Wasserzeichen hinzu.

bis jetzt sollte es so aussehn

Fasst alle Ebenen zusammen.

Wenn Ihr keine Animation machen möchtet, dann ist Euer Taggi jetzt fertig und Ihr könnt es so abspeichern.

Für alle, die eine Animation machen möchten, müssen wir jetzt unser Bild ein bissl verkleinern: 90%, diesmal den Haken bei alle Ebenen reinmachen.

Speichert mal das Bild ab, somit haben wir mal eine Sicherung *g*

Kopiert es und öffnet den Anishop -> als neues Bild einfügen.
Öffnet ebenfalls nun die Animation silver02 im Anishop.

Diese Ani hat nun 8 Bilder,
also müssen wir unser Bild nun 7x duplizieren, sodass wir ebenfalls 8 Bilder haben.

Markiert nun alle Bilder (strg+a) von Eurem Bild, sowie auch von der Animation.

Schaut, dass Ihr am das 1. Bild ganz am Anfang habt,
zieht nun mit gedrückter linker Maustaste die Animation auf Euer Bild, genau an die Stelle, wo wir den Brush gesetzt haben und lasst dann los,
dann wieder auf der Animation auf rückgängig gehen, und das ganze nocheinmal machen.
Insgesamt noch 2x, sodass wir die Ani 3x untereinander in unserem Bild haben

auf der rechten Seite das gleiche nocheinmal,
ist ein bissl Friemelarbeit, aber das könnt Ihr ja wink

Ich hoffe, das Tutorial hat Euch wieder Spass gemacht !

Hier noch eine Version, wo ich mehrere Anis untereinander gesetzt hab

E-Mail an Lilli senden Homepage von Lilli Beiträge von Lilli suchen YIM-Name von Lilli: board_lilli Lilli ist offline

Neues Thema erstellen  
TutorialGalaxy » Übersetzungen von Sylvie und Virginia » Sylvies Tutorials » Tag Lovers Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Views heute: 867 | Views gestern: 2.323 | Views gesamt: 35.504.236

Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

DB: 59.948s | DB-Abfragen: 28 | Gesamt: 0.158s | PHP: -37841.77% | SQL: 37941.77%

PictureGalaxy Dreams Style © 2006 by Lilli

radiosunlight.de
Board Blocks: 242.034 | Spy-/Malware: 116.472 | Bad Bot: 1.289 | Flooder: 2.344.113
CT Security System Pre 6.0.1b: © 2006-2007 Frank John