Lilli 
Admiral

| Version: PSP 8; PSP X; PSP XI |
|
Perle
Vielen Dank an Paola, dass ich die Erlaubnis bekommen habe, ihre schönen Tutorials ins Deutsche zu übersetzen!
Dankeschön Paola !
Auf die Seiten von Paola kommt Ihr hier
Das original Tutorial findet Ihr hier
Das Material könnt Ihr hier laden
Filter
Penta Com
Entpackt das Material, speichert die Maske in Euren Maskenordner und öffnet den Rest im psp,
öffnet ein neues Blatt von 650x500px transparent.
Vordergrundfarbe auf #5d8aad,
Hintergrundfarbe auf weiss
Erstellt einen Verlauf:
linear, Winkel 45, Wiederholungen 5
füllt mit dem Verlauf das Blatt -> anpassen -> Gausscher Weichzeichner mit 20 anwenden -> Effekte -> Reflexionseffekte -> Spiegelkabinett

Kanteneffekte nachzeichnen,
aktiviert Euer Auswahlwerkzeug Rechteck und zieht ungefähr so eine Auswahl auf

neue Ebene anlegen -> füllt die Auswahl mit der Vordergrundfarbe -> Auswahl ändern -> verkleinern um 2 -> mit Verlauf füllen -> Effekte Penta Com -> Color dot

Auswahl verkleinern um 6-> mit der Vordergrundfarbe füllen -> verkleinern um 2 -> wieder mit Verlauf füllen -> anpassen -> Gausscher Weichzeichner mit 20 anwenden -> Effekte -> Textureffekte Flechten

Auswahl weiterhin bestehen lassen -> Kanteneffekte nachzeichnen,
kopiert das Tube fleur_perle_50 -> neue Ebene anlegen -> in eine Auswahl einfügen und die Auswahl aufheben
Das Tube färben wir über anpassen -> Farbton und Sättigung um: Farbton 144, Sättigung 68
anpassen -> scharfzeichnen
Schliesst die Sichtbarkeit der Ebene Raster 1 und verbindet die beiden anderen sichtbar, Raster 1 wieder sichtbar machen
Aktiviert die zusammengefasste Ebene und wendet einen Schatten an

wiederholt den Schatten auch mit Minuswerten
Sichtbare Ebenen zusammenfassen und eine neue Ebene anlegen -> wieder mit der Vordergrundfarbe füllen -> Maske aus Datei laden -> sucht die Gold-frame-Maske -> Gruppe zusammenfassen -> und diesen Schatten anwenden

Kanteneffekte nachzeichnen
Kopiert die Frauentube -> als neue Ebene einfügen -> Grösse ändern -> 90%, kein Haken bei alle Ebenen und verschiebt die Tube auf die linke Seite und wendet den Schatten wie eben an
Kopiert die Tube cornice01 -> als neue Ebene einfügen
Rand zufügen von 2px in der Vordergrundfarbe,
2px weiss
2px Vordergrundfarbe
Rand zufügen von 20px weiss -> markiert den weissen Rand mit dem Zauberstab -> füllen mit dem Verlauf, aber stellt die Wiederholung jetzt auf 9 -> Effekte -> Penta Com -> color dot mit den Werten von eben anwenden
Auswahl aufheben und noch einen Rand von 2px Vordergrundfarbe zufügen
Kopiert die Tube ShellBowBlue~DVDM -> als neue Ebene einfügen -> Grösse ändern -> 80%, kein Haken bei alle Ebenen -> wieder den Schatten anwenden
anpassen -> Helligkeit und Kontrast -> Helligkeit 5, Kontrast 0
Kopiert das Tube cornice02 -> als neue Ebene einfügen
Fügt noch die Deko Diamanten ein und verschiebt sie nach links oder wie es Euch gefällt -> duplizieren und horizontal spiegeln
Noch Euer Wasserzeichen und fertig seid Ihr,
ich hab mein Bildchen wieder auf 600px verkleinert.
Ich hoffe, das Tutorial hat Euch wieder Spass gemacht

|